Moin Moin! Ich bin Nicole Cooper.

Hamburg ist meine Heimat und Gestaltung meine Leidenschaft. Ich entwickle nicht nur kreative Ideen, sondern setzte diese auch seit 20 Jahren erfolgreich und verkaufsfördernd um. Dabei interessiert mich jeder Schritt von der großen Vision bis ins Detail. Diese Vielseitigkeit macht mich aus. Ich bin aufgeschlossen für Neues und gehe mit offenen Augen durch die Welt, immer auf der Suche nach der nächsten Inspiration.

 

Angefangen hat alles mit einer Ausbildung zur Schauwerbegestalterin bei IKEA. Darauf folgte ein Innenarchitekturstudium an der Fachhochschule für Design & Medien in Hannover. Bei einem Austauschsemester Produktdesign an der Brunel University habe ich mich in die bunte, weltoffene Stadt London verliebt und später dort gelebt und gearbeitet. Auch heute noch sammle ich dort regelmäßig Inspirationen.

Die Disziplinen Innenarchitektur und Visual Merchandising verschmelzen, da ich eine Brücke zwischen beiden bilde. Bei international bekannten Unternehmen wie IKEA, HUGO BOSS, Tchibo und Gebr. Heinemann habe ich Teams im Visual Merchandising und Shop Design geleitet und Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Warengruppen gesammelt. Neues kennenzulernen gibt mir positive Energie. Mit MAKES YOU LOOK kann ich diese Energie und Leidenschaft für Gestaltung für meine Kundenprojekte noch besser einsetzen. Durch meine langjährige Retailerfahrung steht bei mir das Produkt im Mittelpunkt und um das Produkt kreiere ich Geschichten. Bei aller Kreativität geht es mir dabei immer um Imagebildung und Umsatzsteigerung.